Gigs

Datum Ort Uhrzeit
11.06.2022 Kuddels Musikkneipe Bremerhaven 21:00h
07.07.2022 Meisenfrei Bremen 21:00h
20.05.2023 Meisenfrei Bremen 21:00h

Mad Dog Blues Band

Keine Bange, tollwütig ist keiner der fünf Musiker aus Bremen, sie bringen aber mit viel Spaß an der Musik eine tolle Stimmung rüber.

Für den Groove sorgen Klaus Gärtner an den Drums und David Buss am Bass, für abwechslungsreiche Gitarrensounds sorgen Rolf Hegelin-Henschel und Werner Nause, und der stimmgewaltige Frontmann und Entertainer ist Dirk Rademacher.

Bekannt ist die Band für ihr ausgesprochen abwechslungsreiches Programm von ruhigen Balladen bis krachenden Blues-Rock Titeln. Dabei wird ausnahmslos gecovert von bekannten Klassikern wie" Junior`s Wailing" und "Red House" bis zu bekannten und unbekannten Perlen des Blues/Rock. Die breite Palette reicht von Stücken von Kenny Wayne Shepherd, Popa Chubby, Cream bis ZZ TOP und der Vargas Blues Band.

Die "Mad Dog Blues Band" ist in der Bremer Bluesszene fest verankert und hat darum schon lange einen Stammplatz auf der Bühne des "Meisenfrei".

Vita's

Dirk Rademacher

Dirk Rademacher (v)

Nach seinem frühen Interesse für Jazz- und Swing wurden im Laufe der Jahre Jimi Hendrix, Alvin Lee und Konsorten Dirks musikalische Vorlieben. Er begeisterte sich mehr und mehr für den Gesang und hat seine Sangeskünste in diversen Genres unter Beweis gestellt. Ein glücklicher Zufall spülte ihn in den Proberaum der Mad Dog Blues Band.

Werner Nause

Werner Nause (g)

Werners Interesse an der Gitarre wurde Mitte der 60er Jahre durch die britischen Bluesgitarristen, allen voran Peter Green und Eric Clapton, geweckt. Die Liebe zum Blues blieb, wobei er Gitarristen wie Joe Bonamassa und Billy Gibbons, die nicht wirklich puristisch spielen, zu seinen neueren Einflüssen zählt.

Rolf Hegelin-Henschel

Rolf Hegelin-Henschel (g, v)

Rolf hatte mit "I Want To Hold Your Hand" von den Beatles sein musikalisches Erweckungserlebnis, griff danach zur Gitarre und hat sie seitdem genau so wenig losgelassen, wie die Musik ihn. Und seit der ersten Begegnung mit Mayalls Bluesbreakern ist das speziell der Blues, the mother of them all, dem er sich verschrieben hat.

David Buss

David Buss (b)

David hat mit 14 Jahren angefangen Bass zu spielen, inspiriert unter anderem von Dusty Hill und James Jamerson. Ab 2008 ist er in Bremen in diversen Bands stilistisch von Blues über Soul zu Rock aktiv. Seit November 2021 spielt er bei der Mad Dog Blues Band den Bass.

Klaus Gärtner

Klaus Gärtner (d)

Nach 6 Jahren Violinenunterricht führte ihn sein musikalisches Interesse zum Blues Rock. Als Multiinstrumentalist ist das Schlagwerk neben der Querflöte sein Favorit. Nach vielen Stationen hat er nun endlich seine Heimat gefunden.

g = guitar / v = vocals / b = bass / d = drums

Videos

Kontakt

Kontakt
Mad Dog Blues Band

c/o Werner Nause
Tel.: 0421 443300
Mobil: 0152 38255374
nause.bremen@t-online.de